Sonntag, 15. Juli 2012

Hier war ich eine ganze Woche...

Sprech - und Stimmtrainerausbildung bei Yoga Vidya in Horn - Bad Meinberg. Tolle Ausbildung, sehr nette Gruppe, Super - Lehrer (Thomas Hundsalz) - und Eintauchen in eine (für mich bis dahin) fremde (Yoga -Ashram - )Welt. Mein größtes Problem im Vorfeld: fünf Tage nicht rauchen... Die Denkmaschine ist da ja sehr zuverlässig (s. auch unten, Thema Re - Imprint): wenn das Ego sich eine Geschichte vom Misserfolg, vom Schiefgehen erzählt, dann wiederholt sie diese so lange, bis sie wirklich sitzt. "Ich lass mir das nicht bieten, eine Woche nicht rauchen, ich bin doch erwachsen, keiner kann mir  verbieten zu rauchen, ich werde es sicher nicht schaffen, wie ich mich kenne, steh ich jeden Abend im Wald und rauche, den Tabak nehme ich zur Sicherheit mit, bestimmt sind "DIE" alle total vergeistigt, die können mich mal, ich kann nicht nicht rauchen, bestimmt bin ich wieder die Außenseiterin - na, und, ich bin gerne Außenseiterin..." :-) etc. pp. ad infinitum...Tja, und dann war das sozusagen die leichteste Übung: nicht rauchen. Ich habe einfach nicht geraucht. Mein Glaubenssatz "Ich bin Raucherin!" hat einfach keinen Nährboden gefunden, um dauerhafte Wurzeln in Bad Meinberg zu schlagen. Und der Tag war so voll, gefüllt mit guten Dingen, Meditation, Satsang, Unterricht, tolle vegetarische Buffets, nette Gespräche mit netten Leuten, Yoga am Nachmittag, dass ich wirklich maximal zweimal am Tag ans Rauchen gedacht habe, verblüfft: "Ich denke gar nicht ans Rauchen!" und dankbar: "Toll, wie leicht es fällt, nicht zu rauchen!"

Demnächst werde ich dann einen Workshop zum Sprechen anbieten, mehr dazu und zu der Ausbildung auf der Seite "Kommunikation". Und jetzt geh ich die Bali - Hose umnähen, die ich mir im netten Shop bei Yoga Vidya gekauft habe (das war dann doch ne kleine Suchtverlagerung: 3 Hosen, 1 T - Shirt, 1 Sweatshirt, drei Bücher...) Foto folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen