Dienstag, 19. Juni 2012

Worum gehts?


Ein Blog übers Coaching, über Kommunikationstrainings (Sinn und Unsinn derselben…), übers Dilettieren in verschiedenen Bereichen – Nähen, Kochen, Yoga usw., über Filme, Bücher, die über Beratung oder Beratungsthemen von mir gelesen werden (aktuell z.B. gerade von Udo Pollmer, Eßt endlich normal! Wie die Schlankheitsdiktatur die Dünnen dick und die Dicken krank macht. – Im Rahmen von Hypnose – Coaching zur Unterstützung bei Diäten beschäftige ich mich gerade mit „DICK“ und „dünn“yp) Vorrangig sehr subjektive Texte, die sich aus beruflichen und (nicht ganz so) privaten Fragen ergeben, die im Laufe des Tages auftauchen. Heute z.B. (anlässlich eines Einkaufsbesuchs in Kassel mit dem Mann – im Folgenden „der Mann“ genannt): habe ich Lust auf die documenta13, mit wem geh ich dahin und was kann ich davon mitnehmen für meine Arbeit? Kann so eine Kunstausstellung Dir (mir und meinen KlientInnen) helfen, die Perspektive zu wechseln und damit mehr Wahlmöglichkeiten zu entwickeln? Also: das oberste Ziel eines jeden Coachings zu erreichen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen