Freitag, 22. Juni 2012

Viertelfinale - Feier in Bad Karlshafen - die Welt bei uns zu Hause

Bad Karlshafen hat auf jeden Fall heute schon den ersten Halbfinalisten feiern können - 5% portugiesische Bevölkerung drehen langsam auf (schöne Beispiele non - verbaler Kommunikation): nach dem Spiel gegen Dänemark: zwei Autos, eine Richtung. Nach dem Spiel gegen Holland: fünf Autos, zweimal hin, zweimal her (von Bad K. Richtung Helmarshausen) - gemischt mit den Deutschen, die den Sieg über Dänemark feierten. Heute: zehn Wagen, dreimal hin, dreimal her. Ich bin gespannt.... Wenns allerdings zum Endspiel Deutschland - Portugal kommt (wie gerade bei Markus Lanz mehrheitlich prophezeit)...Na, einen Autokorso gibts auf jeden Fall. Wenn ich an das Endspiel 2006 denke, als der Karlshafener Eisdielenbesitzer V. (Italiener) eingewickelt in die italienische Fahne und laut singend ("Es ist so schön, ein Sieger zu sein, tralalala...") in die Kneipe kam, in der ich gerade bei einem Gläschen Zimtschnaps (der mir nicht gut bekommen ist) um Zinedine Zidane trauerte, wo er mit sehr verhaltenem, säuerlichen Lächeln empfangen wurde - und dann doch von jedem ein Händeschütteln und einen Glückwunsch bekam, dann denke ich: es wird auf jeden Fall zivilisiert abgehen. Noch können wir uns aber heute abend mit den Portugiesen freuen! (Wenn ich auch persönlich kein Ronaldo - sondern ab-so-lu-ter Messi - Fan bin!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen