Freitag, 5. Oktober 2012

Neues von der neuen Hausgenossin

Gemütlichkeit kennt keine Grenzen - aber: was der einen (Cleos) Freud ist der anderen (Peppers) Leid. Das Katzenkind erkundet fröhlich seine neue Umgebung und punkt sich in die Herzen aller... Der Hund leidet und bekommt fast ne Maulsperre beim psychosomatischen Stress -  Gähnen. Sag noch mal einer, Hunde (Säugetiere generell und auch bei Vögeln bin ich nicht sicher...) hätten keine Gefühle. Und erzähl mir einer, dass ich den Hund vermenschliche, wenn ich ihm Eifersucht unterstelle. Eifersucht entsteht hier offenbar aus dem zutiefst existenziellen Gefühl von Angst vor dem Verlust. Mit mir würde Pepper nicht nur den sozialen Halt verlieren sondern auch die Versorgungsinstanz und den Rang im Rudel. Das kommt doch dem, was Menschen fühlen, wenn sie eifersüchtig sind, sehr nahe, oder? Woher ich das weiß? Hund knurrt, wenn Katze an Fressnapf geht, Hund jault, wenn Katze gekrault wird...und drängt sich dazwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen