Dienstag, 17. Februar 2015

Amy Cuddy

Heute im +Kommunikation s - Unterricht in der Sprachwerkstatt sprachen wir noch einmal über das Video vom TED - Vortrag von Amy Cuddy, das ich vor einem Jahr (13.01.2014) hier gepostet habe.

Danach übten wir ein "+Vorstellungsgespräch" und die TeilnehmerInnen fragten mich, ob sie vorher auf die Toilette gehen sollten, um die Power Poses einzunehmen... Tja! Why not!

Es kommt immer so lustig rüber, dieses "Fake it till you make it" - aber hat jemand es mal wirklich ausprobiert? Wie ist es, einfach mal für fünf Minuten eine Power Pose einzunehmen und dann in eine vorher angstbesetzte Situation zu gehen? 


Sie braucht kein Training in Power Positions... sie ist immer gerade richtig angespannt oder - lässig!


Oft hören wir uns solche netten, gut gemachten Vorträge ja an, ohne dass  sie in unserem eigenen Verhalten irgendeine Folge haben: ja, mag sein, dass das funktioniert, aber bei mir nicht... (aus DIESEN überaus schwerwiegenden Gründen: zu alt, zu jung, zu dick, zu ... kann dies nicht und das schon gar nicht und im übrigen sind die Amerikaner eh alle so oberflächlich...:-)).
Wie siehts aus, wer erklärt sich bereit, es mal auszuprobieren und hier (oder per Mail) davon zu berichten??? Traut Euch!!!

Vielleicht funktioniert es sogar, die eigene +Motivation (z.B. für eine +Diät oder ein )hilfreiches +Coaching) in Gang zu bringen, wenn wir jeden Morgen auf die von Cuddy beschriebene Art und Weise ein bisschen mehr Testosteron in unseren Kreislauf pumpen (aber Vorsicht! Nicht zu viel... sonst schubsen wir noch unseren Chef vom Sessel...:-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen