Sonntag, 22. Februar 2015

+Elie Levy

+Elie Levy hat dieses Mal die Einführungsveranstaltung der KVHS Holzminden zum neuen Semester bestritten mit einem durchaus unterhaltsamen Vortrag von 1,5 Stunden - der allerdings nicht so superviel Neues brachte. Aber: das Nicht - Neue war prima präsentiert - auch davon kann frau ja lernen.
Was mich verblüffte: er führte die Forschungsergebnisse von Amy Cuddy (s.u.) vor - allerdings ohne sie namentlich zu erwähnen. So ist das wohl, wenn Du selbst berühmt bist, dann zitierst Du nicht mehr sondern wirst zitiert...

An meine Seminarteilnehmer werde ich die Sache mit dem Händedruck weiter geben: Hand oben -> Dominanz (Ha! also nicht im Vorstellungsgespräch tun...), Hand unten und tätscheln -> jemandem mal die Führung überlassen, als Bonbon für gute Leistung z.B. - und: achtet im Bewerbungsgespräch auf Eure Füße! "Einfach" hinstellen reicht - aus allen anderen Positionen kann das Gegenüber Göttin - weiß - was heraus lesen. Aha!

Ich merke auch, dass ich als +NLP lerin etwas offener an Körpersprache herangehe, speziell im +Coaching. Ich versuche eher heraus zu finden, was jeder einzelne in SEINER Landkarte mit einer bestimmten Position verbindet: Sind verschränkte Arme wirklich immer Abwehr? Oder kann der Händedruck mit Hand oben auch bedeuten, dass jemand einfach 30 cm größer ist als ich?

Wie immer: im +Coaching gehts um Absicht und Wirkung, nicht um Wahrheit!

Wer zeigt hier wohl durch Körpersprache, dass er mit der weißen Hündin anbandeln darf - und auch wird?


So - und nun mache ich mich mal ans Einsprechen der Wunderfrage, damit Ihr das Podcast heut noch bei Youtube finden könnt. Morgen gehts nämlich weiter mit der +"Aufschieberitis" - freu ich mich schon drauf. Und da brauchen wir die "Wunderfrage".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen