Mittwoch, 7. Januar 2015

Neues Jahr, neues Spiel... Neuer Start in der Blogosphäre

Nach eifriger Lektüre von Büchern zum Social Web (z.B. "Texten fürs Social Web" von Florine Calleen) mache ich mich in diesem Jahr endlich ernsthaft auf, ein Blog zu gestalten. 

Dieses Blog.


Meine KlientInnen und TeilnehmerInnen und natürlich auch alle InteressentInnen werden hier Informationen zu den Themen "Coaching + Kommunikation"  erhalten, besondere NLP - Formate werden erklärt. Anwendungsbeispiele im täglichen Leben werden gezeigt: Was kann ich z.B. tun, wenn es mir nicht gelingt, meine Neujahrsvorsätze zu verwirklichen?


Hat jemand von meinen LeserInnen gute Vorsätze, jetzt oder schon mal gehabt? Und wie sind Eure Erfahrungen mit deren Verwirklichung?


Interessante Veranstaltungen - meine und die anderer Anbieter - werde ich ebenso vorstellen: z. B. kommt am 19.02.2014 der bekannte israelische Pantomime Elie Levy nach Holzminden in die Stadthalle und "stellt in seinem Vortrag auf unterhaltsame Art die Bedeutung der Körperspräche in unserem Alltag dar." Ein Vortrag der KVHS Holzminden, für alle, die Körpersprache lesen lernen und - z. B. im Vorstellungsgespräch (oder beim "Balzen" in der Kneipe?) - verbessern wollen.


Weiterhin will ich Bücher vorstellen, die mich begeistert haben oder die zum Themenbereich meiner Workshops und Seminare passen. Gerade habe ich z.B. das Buch "Stellen Sie sich nicht so an!" von Lioba Werrelmann verschlungen - schaut mal auf der Bücherseite.  


Zuletzt wird die Seite Avanti  Dilettanti endlich mehr gepflegt - dort stelle ich eigene und Projekte von Bekannten oder tollen Menschen vor, die etwas SELBER machen - und das auch mit anderen teilen wollen. Ich selber suche immer noch im RL Menschen, die mich einmal im Monat besuchen und für die ich kochen kann... bis zu fünf Leute - die mir dafür im Austausch vielleicht etwas andres anbieten können. Mehr darüber auf Avanti Dilettanti...





Diese nette Erdbeer - Orangen - Marmelade... ist natürlich NICHT als Hauptgericht für 5 Menschen gedacht...Aber als Füllung für den Nachtisch vielleicht?


Ich freue mich auf Anregungen eurerseits und Kommentare, gerne auch mit Beispielen, ob und wo ein hier vorgestelltes Tool funktioniert hat. 

Ich bin gespannt auf Ideen zum Avanti Dilettanti  Teil. Und auf nette Menschen aus der Blogosphäre, deren Blogs ich an meine LeserInnen weiterleiten werde... (Lieblingsblog - und eins der ältesten überhaupt: Salamandra)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen